Am 30.11. war es soweit. Nach intensiver Vorbereitung konnte der nun neu eingerichtete Service-Punkte des gemeindlichen Kooperationspartner „Deutsche-Glasfaser“ eröffnen.

Corona-Konform mit getrennten Arbeitsplätzen, Desinfektionsmittel sowie mehreren Hinweisen zum Abstandhalten und Maske tragen hat die „Deutsche-Glasfaser“ ein Büro in dem ehemaligen Probierstübchen im Bürgerhaus Winzerkeller eröffnet.

Die Letzten Vorbereitungen mit Stühle zurechtrücken, Werbetafel justieren und Oberflächen desinfizieren waren noch im vollen Gange als bereits die ersten Bürgerinnen und Bürger aus Irsch pünktlich um 10:00 Uhr ins Bürgerhaus kamen um sich weitere Informationen zu dem Glasfaserausbau in Irsch geben zu lassen oder gar direkt einen Vertrag abzuschließen.

Die erste Kundin, die in dem nun neuen Präsenz-Büro der „Deutschen-Glasfaser“ einen Vertrag abgeschlossen hat, war Frau Anja Kirchen.

40% der in Irsch möglichen Anschlußnehmer müssen einen Vertrag zur Versorgung mit schnellem Internet per Glasfaser abschließen, dann wird das Unternehmen, welches aus dem in Irsch bekannten Unternehmen INEXIO hervorgeht den ganzen Ort mit einem Glasfasernetz ausbauen.

Sollte bis zum 07.12. diese Quote erreicht werden, wird das Projekt noch im 1. Quartal 2021 starten.
… und alle Hausanschlüsse, die bis zu diesem Termin verbindlich gebucht sind, werden dann kostenfrei für die Anschlussnehmer bis in`s Haus verlegt werden.

Spätere Anschlüsse werden lt. Aussage der „Deutschen Glasfaser“ dann mit einer Baukostenbeteiligung von mind. 750,- wie auch bei anderen Medienträger belegt.

Es lohnt sich also, sich in dem neuen Service-Büro beraten zulassen und gerne dort vor Ort oder später zuhause Online noch vor dem 07.12. einen Anschluss zu Buchen.

Parallel zu der Präsenz im Bürgerhaus beginnt die „Deutsche Glasfaser“ bereits auch  mit Hausbesuchen.

Die Herren Martin Neff (Mobil: 0178 838 7605) und Lukas Dreher (Mobil: 0171 945 3328) sind ab sofort die unmittelbaren Ansprechpartner in Sachen „Schnelles Internet für Irsch“

Servicepunkt Irsch
Öffnungszeiten:
seit dem31.10.2020

Dienstag und Donnerstag 14:00 bis 19:00 Uhr
Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr
Bürgerhaus Winzerkeller