„Raumgewinn“ in Irsch

„Raumgewinn“ in Irsch

"Raumgewinn" in Irsch Am letzten Freitag waren Andreas Steier, MdB, Landrat Günther Schartz und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Trier, Dr. Peter Späth, Ortsbürgermeister Jürgen Haag, zur offiziellen Eröffnung des Coworking Spaces „Raumgewinn“ in Irsch zu...

Irsch geht voran: Neue Corona-Teststation an der Saar

Irsch geht voran: Neue Corona-Teststation an der Saar

Irsch geht voran: Neue Corona-Teststation an der SaarKostenfreie Schnelltests für die Region Saarburg Dank der Hausarztpraxis Dr. Nicknig hat Irsch nun eine eigene Corona-Teststation. Wer einen kostenfreien Schnelltest inklusive ärztlichem Test-Zertifikat an der Saar...

Anmeldeschluss Kläpperkinder 14.03.2021

Liebe Kläpperkinder, die Corona-Pandemie hat uns leider immer noch voll im Griff. Umso schwerer fällt uns die Planung der diesjährigen Kläpperaktion. Nach den neuesten Vorgaben des Bundes wäre es möglich, mit 2 Hausständen in einer Straße zu kläppern. Dazu müssten wir...

Umfrage autonomer Bus

Umfrage autonomer Bus

Wie ihr vielleicht aus verschiedenen Presseberichten noch in Erinnerung habt, möchten wir hier in Irsch ergänzend zu dem bestehenden ÖPNV eine Art Rufbussystem in Irsch angehen. Im Idealfalle sogar bis hin zu einem autonom fahrenden Bus. Aktuell werden solche System...

Weihnachtsgrüße der Ortsgemeinde Irsch

Liebe Irscherinnen und Irscher, wir leben momentan in einer besonderen Zeit - kein Zweifel. Das wird uns an Weihnachten ganz besonders deutlich, denn unsere gewohnten Festtags-Rituale sind dieses Jahr entweder überhaupt nicht oder wie seit dem 16.12.2020 von der...

Irsch Saar bekommt FttH mit der Deutschen Glasfaser

Irsch Saar bekommt FttH mit der Deutschen Glasfaser

Am 30.11. war es soweit. Nach intensiver Vorbereitung konnte der nun neu eingerichtete Service-Punkte des gemeindlichen Kooperationspartner „Deutsche-Glasfaser“ eröffnen. Corona-Konform mit getrennten Arbeitsplätzen, Desinfektionsmittel sowie mehreren Hinweisen zum...