Ausprobiertag bei dem Musikverein Irsch

Die Kinder der Grundschule Irsch durften am 23.09.2022 den Musikverein im Bürgerhaus besuchen. Nach der herzlichen Begrüßung durch die Jugendwarte Lara Felten und Rebecca Schu, wurden die Klassen in Kleingruppen eingeteilt und zu den verschiedenen Dozenten geschickt: Diese stellten die verschiedenen Instrumente vor und natürlich durften die Schülerinnen und Schüler sie auch ausprobieren: Querflöte (Fabian Kees) Trompete (Rebecca Schu), Saxophon (Lara Felten), Klarinette (Elisabeth Felten), Horn, Tenorhorn, Posaune und Horn (Rafael Bölinger). Schon bald klangen die ersten Töne durch das Bürgerhaus und so manches Naturtalent wurde entdeckt. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und mit vielen Eindrücken gingen die Kinder zurück zur Schule.
Ein ganz herzliches Dankeschön für den überaus gelungenen Vormittag geht an Rebecca Schu und Lara Felten (für die Organisation) sowie an die Musiker Fabian Kees, Elisabeth Felten und Rapfael Bölinger. Alle Kinder sowie das Kollegium sind den Musikern sehr dankbar, dass sie sich für die Grundschule Zeit genommen haben und man hat sich vorgenommen, diesen Ausprobiertag in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.