Irsch Alaaf – Die Narren sind los in der Grundschule Irsch

Brauchtum wird in Irsch noch groß geschrieben und so wird natürlich auch die Fastnacht gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler gefeiert. Wochenlang übten die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrerinnen ein kleines Programm ein. Am Fetten Donnerstag war es dann endlich soweit: Das Irscher Prinzenpaar und Kinder Dreigestirn kam zu Besuch. Selbstverständlich wurde diese Abordnung begleitet vom Sitzungspräsidenten, dem ersten Vorsitzenden Rüdiger Schneider, Vertretern des Elferrates, des Jugendelferrates, der Garde und weiteren Irscher Narren.

Nach einem standesgemäßen Einzug in die kleine, buntgeschmückte Halle, folgte die Begrüßung durch den Sitzungspräsidenten der KG sowie der närrischen Hoheiten. Schon ging es mit dem Programm los: schwungvollen Fastnachtslieder, lustige Sketche und faszinierende Tänze. Zur Freude der anwesenden Kindern stellten die Gardemädchen und das Mariechen ihr Können unter Beweis.

Abschließend hatte das Dreigestirn eine kleine, süße Überraschung für jedes Kind dabei.

Mit abschließenden Dankesworten des ersten Vorsitzenden Rüdiger Schneider verabschiedete sich die KG.

Ein herzliches Dankeschön geht an Maja Brandscheit, die das Programm zusammengestellt und gekonnt diese kleine „Kappensitzung“ geleitet hat.